logotype

Tauchgang 346

Daedalus Reef (Ägypten)  15.09.14

 

 

Letzter Tauchgang an Daedalus - Letzte Chance auf einen Hammerhai. Wieder haben wir

Ausschau in die Tiefe unter uns gehalten und nach einiger Zeit tauchte tief unter uns die

Silhouette eines Hammerhais auf. Und diesmal war er auf für mich eindeutig als Hammerhai

zu identifizieren. Nach dem Motto : "Jetzt oder nie!" lies ich mich bis auf 42,4 m absinken um

näher heranzukommen, so konnte ich zumindest eine kurze Sequenz dieser Begegnung auf

Video festhalten und gleichzeitig meinen bisher tiefsten Tauchgang loggen.  Ein genialer

Abschluss eines nahezu perfekten  Tauchtages! Zurück an Bord erfuhren wir dann, das einige

Taucher, die bei den ersten beiden Tauchgängen keine Manta Begegnung hatten, diesmal

Glück hatten. So konnte auch Carmen, die ich an dieser Stelle herzlich grüße, doch noch

mit mir um die Wette strahlen ! Lachend