logotype

Tauchgang 371

Gato Island (Philippinen) 23.03.2015 

 

Da wir beim ersten Mal von Gato Island waren, entschieden wir uns noch einmal dort zu tauchen.

Wieder ging es in den Tunnel in der Hoffnung auch dieses Mal wieder den kreisenden Hai bewundern

zu dürfen. Aber Fehlanzeige. Kurze Zeit später entdeckten wir ihn allerdings in einer anderen Höhle,

in die am Ende helles Sonnenlicht fiel. Er zog einige Kreise und verschwand wieder. Wir warteten

noch kurz und wollten dann weiter tauchen. Ich atmete noch einmal aus um mit dem Oberkörper in

Richtung Grund zu gehen in der Hoffnung den Hai doch noch einmal zu erspähen. Und tatsächlich, da

war er wieder. Und er blieb. Minuten lang zog er seine Kreise und kam dabei immer näher. Ein tolles

Erlebnis! Die Seegrasgeisterpfeifenfische waren auch wieder da. An exakt der gleichen Stelle wie

beim ersten Tauchgang am gleichen Tauchplatz. Anscheinend absolut standorttreue Tiere.