logotype

Tauchgang 492

 

Nusa Penida Manta Point ( Bali )   04.11.2019

 

Ausfahrt mit Speedboot. 

19°C Wassertemperatur, auf die ich zum Glück vorbereitet war. Mit Kopfhaube ging es ins kalte Wasser.

Gute Entscheidung, dieses von mir ungeliebte Ausrüstungsteil einzusetzen. Direkt nach dem Abtauchen

kam ein schwarzer Mantarochen direkt auf mich zu ! Meine Kamera war noch nicht startklar. 

Während ich in der Dünung liegend vom Wasser hin und her geschaukelt wurde konnte, ich ihn gut

beobachten. Kurz darauf kam ein weiterer, etwas größerer, schwarzer Manta und zog seine Kreise.

Wunderschön anzusehen und zu filmen. Zwischendurch noch ein im Sand laufender Fangschreckenkrebs,

 

bis wieder ein Manta auftauchte. 

 

 

Dafür kann man auf jeden Fall das kalte Wasser und die unbequeme Ausfahrt in Kauf nehmen !