logotype

Tauchgang 170

Marsa Abu Dabab (Ägypten) 29.11.2006

 

 

Da ich auf meine Frage nach Verarztung meines Fingers keine richtige Antwort bekam, tapte ich mir den Finger

mit den Materialien aus meiner Erste-Hilfe-Box einfach selbst. Bei diesem Tauchgang bestand die Möglichkeit

Gitarrenrochren, Schildkröten und ein Dugon zu sehen. Direkt nach dem Abtauchen hatten wir das erste Highlight,

den Gitarrenrochen.

Danach teilten wir uns auf Sichtweiten-Abstand auf um die Seegraswiese abzutauchen und das Dugon zu suchen.

Auf einmal sah ich wie mehrere Tauchen von dem Suchmuster abwichen und sich mit kräftigen Flossenschlägen

fortbewegten. Ich natürlich hinterher. Und da war es, das Dugon. Ein gigantisches Tier! Ganz gemütlich graste es über

die Seegraswiese. Auch durch die ganze Horde von Tauchern ließ es sich nicht aus der Ruhe bringen. Ich machte ein

paar Fotos und widmete mich dann den großen Schildkröten die in unmittelbare Nähe des Dugons ebenfalls ganz

entspannt Seegras fraßen. Einige Fotos dieses Tauchgangs findet ihr in meiner Galerie. Später kehrte ich noch einmal

zum Dugon zurück und machte mit meiner Digitalkamera einige kurze Videosequenzen. Diese findet ihr in meiner Rubrik

Videos. Zurück auf dem Boot, wurde ich gefragt, was mein Finger mache. Meine Antwort war nur: " Welcher Finger!? 

Daraufhin bekam ich wieder zur Antwort: "Ok, du hast das Dungon gesehen!?" Die Euphorie über das erlebte, hatte

jeglichen Gedanken an meinen verletzten Finger vertrieben. In meiner Kabine schaute ich mir dann nach dem Tauchgang

die Videosequenzen an. Ich war total begeistert von den bewegten Bildern. Und die Begeisterung blieb, so dass ich mich

später entschied dauerhaft von Foto auf Video umzusteigen.