logotype

Tauchgang 210

Little Brother (Ägypten) 28.11.2009

 

 

 

Nach dem bei meinen vorherigen Tauchgang ziemlich viel schief gegangen war, schickte ich nach dem abtauchen

ein Stoßgebet gen Himmel in dem ich Gott meine Enttäuschung schilderte und ihn bat mir nach dem ganzen Frust

etwas gigantisches zu schicken. Ich bin seit vielen Jahren überzeugter Christ und ich glaube daran das Gebete etwas

bewirken können. Aber mit dem was wenige Minuten später geschah hätte im Traum nicht gerechnet.

Ich schaute während des Tauchgangs immer wieder zu meinem Tauchpartner rüber der sich rechts von mir im Blauwasser

befand. Plötzlich sah ich hinter ihm eine große Silhouette. Mir war sofort klar, das war kein normaler Riffhai! Schnell tauchte

ich in Richtung der Silhouette. Mir schoss ein Gedanke durch den Kopf: "WALHAI?" Ich atmete tief ein um etwas aufzutauchen

und dann sah ich sie: ganz viele weiße Punkte! Unglaublich, unfassbar, überwältigend! Tatsächlich ein WALHAI!

Mein erster. Endlich! Und das in Ägypten. Mein Herz schlug bis zum Hals! Ich versuchte etwas näher heran zu kommen.

Vergeblich. Der Walhai verschwand in der Weite des Meeres. Total begeistert und etwas enttäuscht über die Kürze der

Begegnung tauchte ich weiter. Ich signalisierte meinem Tauchpartner wie sehr mein Herz raste. Er nickte zustimmend.

Wir setzten unseren Tauchgang fort. Nach einer Weile machten wir uns langsam auf den Rückweg zu unserem Boot.

Und da - da war er wieder. Er kam frontal direkt auf mich zu! Mein WALHAI. Schnell riss ich die Kamera nach oben

und drückte auf Aufnahme. Diesmal blieb er! Er schwamm immer wieder um uns herum, tauchte ab und wieder auf.

Einmal streifte er mit seiner Schwanzflosse sogar meine Wade. Er schien richtig Spaß dran zu haben sich uns zu präsentieren.

Da sich meine Atemfrequenz meiner Herzfrequenz anpasste, konnte ich zusehen wie sich die Nadel meines Finimeters immer

mehr in den roten Bereich bewegte. Ich schaltete meine Kamera aus und begab mich ans Aufstiegsseil. Dort schaute ich dem

Walhai noch eine Weile zu. Kurz bevor meine Flasche komplett leer war tauchte ich überglücklich auf. Die Crew an Bord wollte

zuerst gar nicht glauben was ich berichtete. Nach und nach kamen dann auch die anderen Taucher aus dem Wasser.

Die Jubelszenen nach diesem Tauchgang werde ich nie vergessen. Das war die absolute Erfüllung meines Lebenstraums.

Die Videoaufnahmen dazu findet ihr in meiner Rubrik Videos. Erst später erinnerte ich mich an mein Gebet zu Beginn des

Tauchgangs. Ich danke Gott für dieses unglaublich beeindruckende Erlebnis!!!