logotype

Tauchgang 324

Umm Kararim  (Ägypten) 17.11.2013

(St. John's Caves)

 

 

Unter unserem Boot empfingen uns 2 außerordentlich große Napoleons. Bevor wir in einen großen Korallengarten 

tauchten in dem es jeden Menge juvenil Fisch gab, machte ich einige Aufnahmen von den großen Burschen.

Nach dem wir im weiteren Verlauf noch Blaupunktrochen und eine Muräne sahen, tauchten wir aus dem Korallengarten

in Richtung Höhlen. Auf dem Weg zu den Höhlen hatte mein Buddy Rainer plötzlich einen der großen Napoleons nur

wenige cm neben sich. Er bemerkte ihn nicht. Durch einen "Schrei" machte ich Rainer auf ihn aufmerksam. Ich zeigt

ihm an das er nach links schauen sollte. Das tat er und erschreckte sich ziemlich. Ein sehr amüsanter Anblick. 

Danach schwamm er direkt auf mich zu, ganz nah an meiner Kamera vorbei, sodass ich den Brocken super filmen

konnte. Später bekam ich ein Bild von Rainer auf dem ich in Aktion mit einem der beiden ersten Napoleons

zu sehen bin. Vielen Dank dafür !