logotype

Tauchgang 354

 

Monad Shoal  (Malapascua/Philippinen)  16.03.2015

 

Einer der Gründe warum wir uns für Malapascua entschieden hatten, war die hohe Wahrscheinlichkeit Fuchshaie sehen

zu können. Dieser Tauchgang war der erste Versuch. Morgens kurz nach 5:00 ging es los. Vom Boot aus ging es auf ein

Plateau auf ca. 12 m. Direkt nach dem Abtauchen in Richtung Plateau, war es dann auch Gleich soweit. Der erste

Fuchshai! Das fing ja gut an. Deutlich größer als die bisher auf dem Brothers in Ägypten gesehenen. Er zog mehrere

Kreise, kam aber leider nicht ganz so nah wie erhofft. Nach dem er außer Sicht weite war tauchten wir zum Drop of  am

Ende des Plateaus und von dort aus auf ca . 28 m ab. Wir hielten weiter Ausschau nach Fuchshaien, leider vergeblich.

An der Riffkannte des Plateaus sahen wir am Ende noch 2 Rotfeuerfische.