logotype

Tauchgang 484

 

 

Abu Dabbab ( Ägypten ) 05.06.2019

 

 

Nach dem Sprung vom Schlauchboot, tauchten wir durch einen Korallen(irr)garten, bestehend aus vielen Hartkorallen.

Eine Besonderheit an diesem Tauchplatz, ist einen feuerrote Anemone. Einfach wunderschön anzusehen.

Ganz in ihrer Nähe befindet sich eine ebenso seltene blaue Anemone. Nachdem wir die beiden farbigen Anemonen 

ausreichend bestaunt hatten kamen wir an die Reste des Wracks der Heaven 1, von der lediglich ein paar Teile des Gerippes

und der Innenausstattung übrig waren.

Das absolute Highlight kam aber am Ende des Tauchgangs: Eine junge Adlerrochen-Dame. Ohne Scheu zog sie ihre Kreise.

Ganz dicht kam sie dabei an uns Taucher heran. Trotz technischer Problem die ich in diesem Urlaub mit meiner Kamera hatte,

konnte ich diesen tollen Moment in bewegten Bildern festhalten. Ein Traum !!!