logotype

Tauchgang 498

 

Gili Tepekong ( Bali )   06.11.2019

 

Vor einer kleinen Felseninsel ging es ins Wasser. Wir tauchten langsam ab. Plötzlich hörte ich 

einen Schrei von unserem Guide. Ich schaute in seine Richtung und sah das Handzeichen auf

das ich so sehr gehofft hatte ! MONDFISCH !!! Allerdings konnte ich Keinen erblicken. Also 

schaltete ich die Kamrea ein und tauchte in die gezeigte Richtung. Und da war ER ! Mola Mola !

Je näher ich kam, um so mehr konnte ich die Größe erahnen. Ich war total aufgeregt. Langsam 

tauchte ich um diesen riesigen, ca. 3 Metergroßen Fisch herum. Ich musste mich ein ganzes 

Stück entfernen um dieses beeindruckende Tier, trotz Weitwinkelobjektivs, in voller Größe filmen zu können.

Wahnsinn! Mission erfüllt!! Nachdem der Mondfisch im Blauen verschwunden war, zeigte unser Guide 

noch einen Oktopus den wir lange beobachten konnten. Immer wieder wechselte er die Struktur und

die Farbe. Später erblickte ich noch einen weiteren Oktopus der sich in einem Loch versteckte und 

als Zugabe noch einen Riffhai und einen riesigen Kofferfisch.  

Ein traumhafter und unvergesslicher Tauchgang !!!